Italienisches Pappel-Sperrholz

Panguaneta wurde 1960 in Sabbioneta, heute UNESCO-Weltkulturerbe, gegründet und ist eine ausschließlich italienische Firma. Die Firma befindet sich in einer atemberaubenden Landschaft zwischen den Flüssen Oglio und Po, ihre Bestimmung ist der Pappelanbau, ein Edelholz, das von Panguaneta zu Sperrholz und Mehrlagenplatten mit innovativen Leistungseigenschaften verarbeitet wird.

Eine globale und nachhaltige Strategie

Panguaneta, sehr eng mit dem Ursprungsgebiet verbunden, ist die treibende Kraft für eine konkrete Nachhaltigkeit, welche auf dynamische Weise jeden Bereich der Firma mit einbezieht. Bei der Herstellung von für den internationalen Markt bestimmtem Sperrholz lässt Panguaneta mit Originalität die Eigenschaften des italienischen Designs zur Geltung kommen, wobei jeder Aspekt im Industriezyklus meisterhaft miteinbezogen wird. Dadurch entsteht die wertvolle Zusammenarbeit zwischen Herstellern, Designern und Architekten weltweit.

Eine qualifizierte Positionierung

Obwohl Panguaneta aus einem zur Holzverarbeitung berufenen Gebiet stammt, hat die Firma ein Know-how entwickelt, welches die Produktionsprozesse innovativ beeinflusst, die Komplexität bewältigt und Entwicklungstrends sowie Marktanforderungen antizipiert. Dank der vertieften Kenntnisse und der absoluten Rückverfolgbarkeit der gesamten Produktionskette nimmt Panguaneta eine extrem qualifizierte Branchenpositionierung ein.

Kundenperformance steigern

Die Erfahrung aus dem Hause Panguaneta ist ein wichtiges Erbe, das das Unternehmen gerne mit seinen Kunden teilt, die schon immer im Mittelpunkt der Unternehmensgestaltung stehen. Als Abbildungen des Images "Made in Italy" können Panguaneta-Produkte die Marktentwicklung beeinflussen und Beziehungen über die praktische Notwendigkeit hinaus fördern, indem die Kundenperformance beachtlich verbessert wird.

Italian poplar plywood

Established in 1960 in Sabbioneta - today a UNESCO World Heritage site, Panguaneta is an authentic Italian company.  Located in the charming district of the Oglio–Po Rivers, its core business consists in the cultivation of poplars that yield a prestigious wood which Panguaneta skilfully transforms into plywood with innovative performance features.

A global, sustainable strategy

Deeply rooted in the land of its birth, Panguaneta is the driving force of concrete sustainability, which involves every corporate asset in a dynamic manner. Through the production of a plywood which is recognized a top player in the global market, Panguaneta certifies the features of Italian design, skilfully involving every phase of the industrial life cycle with spinoffs in terms of valuable partnerships with producers, designers and architects throughout the world.

An authority in the field

Though it belongs to the wood-processing district, Panguaneta has set up a know-how system that is able to innovate production processes, oversee complex management strategies and anticipate market trends and demands. Due to an in-depth knowledge and traceability of its supply chain, Panguaneta has gained its standing as a highly qualified leader in the sector.

Boosting its clientele’s performance

Panguaneta takes pleasure in sharing with its clients, its longstanding experience which is a solid asset of the company since it has always been a client-centred company.  Panguaneta products are a faithful picture of products bearing the “Made in Italy” label, and are items that are able to impact on the evolution of the market and create relations that go beyond concrete customer needs, thus boosting each client’s business performance.